Adventsimpulse

Wir nähern uns dem Weihnachtsfest. Seit einigen Jahren schon verschickt die DPSG in der Adventszeit, aber auch zu Ostern und Pfingsten, kleine Impulse per Mail. Auch wenn ich persönlich nicht so spirituell angehaucht bin, so lese ich die kurzen Texte zur Adventszeit jeden Morgen doch sehr gerne. Bisher sind zwar nur zwei Impulse verschickt worden – aber wir haben ja auch erst Tag 2 seit dem ersten Impuls -, doch scheint sich das Design in diesem Jahr an die Aktion “Bau mit an unserer Zukunft” zu orientieren.

Die Impulse sind sehr zu empfehlen. Wer sich in den Verteiler eintragen möchte, kann dies HIER tun. Zudem besteht die Möglichkeit Impulse der vergangenen Jahre an derselben Stelle runter zu laden.

Des weiteren möchte ich den Twitterern unter euch @30maladvent ans Herz legen. Der tägliche Impuls im 140-Zeichen-Format wird vom Diözesanverband Freiburg betreut (@DPSGDVFR).

Das Team von halstuch-geschichten.de wünscht mit diesen kleinen Anregungen eine ruhige und besinnliche Adventszeit.